Information

Schlagwörter

Termine

Oldenburg-Wetter

Gemeindebrief zum neuen Kirchenjahr

Oldenburg, 19.11.2018 - Pünktlich zum Beginn des neuen Kirchenjahres wurde der neue Gemeindebrief, das „miteinander“ Nr. 21, vom Redaktionsteam fertiggestellt. Der Brief ist nun auch online verfügbar und kann über den Download-Bereich angesehen oder heruntergeladen werden.

Der Gottesdienstplan wurde bis zum 4. Sonntag nach Epiphanias (3. Februar 2019) aktualisiert und ist unter dem Menüpunkt Gottesdienste einsehbar.

UT



„miteinander“ Nr. 20 ist erschienen

Oldenburg, 25.09.2018 - Die neusten Informationen aus unserer Gemeinde können ab sofort als Gemeindebrief „miteinander“ Nr. 20 über den Download-Bereich direkt gelesen oder aber heruntergeladen werden.

Die adressierten Druckexemplare liegen spätestens ab dem 7. Oktober im Vorraum der Kirche zur Abholung bereit. Sofern die Gemeindebriefe nicht persönlich in Empfang genommen werden können, werden sie wie üblich zugesandt.

Über die Gottesdienste bis zum 1. Advent können Sie sich unter dem Menüpunkt Gottesdienste informieren.

UT

Der neue Gemeindebrief ist online

Oldenburg, 09.08.2018 - Der neue Gemeindebrief, das „miteinander“ Nr. 19, ist nun auch online verfügbar und kann über den Download-Bereich angesehen oder heruntergeladen werden.

UT



Neuer Gemeindebrief erschienen

Oldenburg, 22.07.2018 - Der neue Gemeindebrief, das „miteinander“ Nr. 19, wurde rechtzeitig vor dem Urlaub des Pastors vom Redaktionsteam fertiggestellt. Die adressierten Druckexemplare liegen ab sofort im Vorraum der Kirche aus.
Sofern die Gemeindebriefe nicht persönlich abgeholt werden können, werden sie Anfang August postalisch zugesandt.

Der Gottesdienstplan wurde aktualisiert und kann unter dem Menüpunkt Gottesdienste eingesehen werden.

UT

„miteinander“ Nr. 18 ist online

Oldenburg, 24.05.2018 - Der neue Gemeindebrief, das „miteinander“ Nr. 18 wurde von unserem Redaktionsteam fertiggestellt und kann online über den Download-Bereich angesehen oder heruntergeladen werden.

Die adressierten Druckexemplare liegen ab kommenden Sonntag (Trinitatis) im Vorraum der Kirche aus. Sofern die Gemeindebriefe nicht persönlich in Empfang genommen werden, erfolgt wie üblich eine Zusendung per Post.

Der Gottesdienstplan wurde aktualisiert und kann unter dem Menüpunkt Gottesdienste eingesehen werden.

UT

Posaunenfest des Kirchenbezirks

Oldenburg, 21.05.2018 - Am 3. Juni findet unter der Gesamtleitung von Carsten Krüger (Verden) auf dem Hof Hoops in Bötersen das diesjährige Posaunenfest unseres Kirchenbezirks statt. Der Festgottesdienst, in dem Pfarrer Markus Müller (Hermannsburg) die Predigt hält, beginnt um 11 Uhr.
Ab 13.30 Uhr findet ein „Offenes Blasen“ statt, bei dem einzelne Gruppen nach ihrem Geschmack musizieren. Um 14.30 Uhr folgt eine Andacht mit Pfarrer Andreas Otto (Brunsbrock) zum Thema „Die Lilien auf dem Felde – das Rundum-Sorglos-Paket?“.

Aufgrund des Posaunenfestes findet in Oldenburg am 3. Juni kein Gottesdienst statt.
Für Gemeindeglieder, die für ihren geplanten Besuch des Posaunenfestes noch keine Mitfahrgelegenheit haben, bietet sich noch am kommenden Sonntag vor oder nach dem Gottesdienst die Gelegenheit, sich nach Fahrgemeinschaften in der Gemeinde erkundigen.

SELK-Aktuell

Das „miteinander“ Nr. 17 ist da

Oldenburg, 04.04.2018 - Der neue Gemeindebrief, das „miteinander“ Nr. 17, wurde vom Redaktionsteam fertiggestellt und steht ab sofort im Download-Bereich zur Ansicht oder zum Herunterladen bereit.

Die adressierten Druckexemplare liegen voraussichtlich ab kommenden Sonntag (Quasimodogeniti) im Vorraum der Kirche aus. Sofern die Gemeindebriefe nicht persönlich in Empfang genommen werden können, werden sie wie üblich zugesandt.

Der Gottesdienstplan unter dem Menüpunkt Gottesdienste wurde ebenfalls aktualisiert.

UT

Aktion „Buntglas“ fast am Ziel

Oldenburg, 02.03.2018 - Der bauliche Zustand der Fenster im rechten Außenbereich unserer St. Trinitatis-Kirche veranlasste unsere Gemeinde bereits Ende letzten Jahres zu einem sofortigen Handeln. Hinsichtlich des notwendigen Austauschs der vier betroffenen Fenster wurde dabei eine Lösung gefunden, bei der die vorhandene bunte Bleiverglasung vollständig erhalten bleibt.

Die Gesamtkosten des Projekts betragen ca. 7.200 EUR. Da eine Finanzierung dieses Betrages aus dem laufenden Haushalt nicht bestritten werden konnte, wurde von der Gemeindeversammlung ein Spendenaufruf befürwortet, der von unserer Rendantin in ansprechender Art und Weise umgesetzt wurde.

Für die Aktion „Buntglas“ wurden zwischenzeitlich fast 6.000 EUR durch Gemeindeglieder zur Finanzierung der Baumaßnahme gespendet.
Die Gemeinde bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

Trotzdem gilt es nun im Endspurt den noch fehlenden Betrag aufzubringen, um nicht die Rücklagen der Gemeinde zu belasten – Spenden auf unserer Gemeindekonto unter dem Stichwort „Buntglas“ sind also nach wie vor willkommen! Die Kontoverbindung finden Sie in unserem Gemeindebrief!

Spätstens zum Osterfest sollen dann die neuen Fenster unsere Kirche schmücken – was für eine Aussicht!

UT

Der neue Gemeindebrief ist online

Oldenburg, 31.01.2018 - Das „miteinander“ Nr. 16 wurde vom Redaktionsteam fertiggestellt und kann online über den Download-Bereich angesehen oder heruntergeladen werden.

Die adressierten Druckexemplare liegen ab kommenden Sonntag (Sexagesimae) im Vorraum der Kirche aus. Sofern die Gemeindebriefe nicht persönlich in Empfang genommen werden können, werden sie wie üblich als Infobrief zugesandt.

Der Gottesdienstplan wurde ebenfalls aktualisiert und kann unter dem Menüpunkt Gottesdienste eingesehen werden.

UT