Information

Schlagwörter

Termine

Oldenburg-Wetter

Blütenlese Video-Gottesdienste



Neuer Gemeindebrief ist online

Oldenburg, 19.03.2024 - Der Gemeindebrief für die Monate April bis Juni wurde fertiggestellt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die dafür sorgen, dass der Gemeindebrief pünktlich zum neuen Quartal allen Gemeindegliedern zur Verfügung stehen wird.

Die Internetversion des neuen Gemeindesbriefs kann bereits über den Download-Bereich angesehen oder heruntergeladen werden. Die Gottesdienstübersicht wurde zunächst bis zum 28. April aktualisiert und kann unter dem Menüpunkt Gottesdienste eingesehen werden.

UT

Bitte um Unterstützung

Oldenburg, 06.03.2024 - Es sind Lücken entstanden. Am Pfarrhaus und im Finanzhaushalt. An den Fundamenten des Pfarrhauses sackt die Erde ab und daher ist dringend eine Abdichtung erforderlich.
Herr H. Pleyn hat dankenswerterweise die Planung der Arbeiten in seine bewährten Hände genommen. Auf die Gemeinde kommen nun voraussichtlich Kosten von ca. 5.000 Euro sowie viele Helferstunden zu.

Der Vorstand bittet um Mithilfe bei den Arbeiten und um Spenden, um diese unvorhersehbaren Lücken zu schließen. Wer helfen kann, wende sich bitte an Frau Tüchsen vom Kirchenvorstand.

IT

Gemeindeversammlung zu Invocavit

Oldenburg, 11.02.2024 - Auf Beschluss des Kirchenvorstandes der St. Trinitatis-Gemeinde Oldenburg vom 6. Dezember 2023 wurde für den nächsten Sonntag, den 18. Februar 2024 (Invocavit) im Anschluss an den Gottesdienst um 9.30 Uhr eine Gemeindeversammlung einberufen.

Die Tagesordnung der durch Abkündigungen im Gottesdienst sowie Bekanntgabe im letzten Gemeindebrief fristgerecht einberufenen Gemeindeversammlung lautet wie folgt:

TOP 1: Begrüßung und Konstituierung
TOP 2: Protokoll
TOP 3: Gemeindebericht mit Statistik und Aussprache
TOP 4: – Wahl zur Bezirkssynode am 8./9. März  2024 in Verden
            – Wahl zum Kassenprüfer
TOP 5: Finanzen
TOP 6: Anträge
TOP 7: Verschiedenes

Alle Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen, an der Gemeindeversammlung teilzunehmen.

UT